FDP Rhein-Lahn, 5. Juli 2016

FDP im Kreisverband bestätigt Führungsteam

v.l.n.r.: Hubert Beeres, Herbert Pechmann, Monika Becker, Prof.Dr. Martin Kaschny, Martin Buschfort, Ralph Schleimer
„Ein politisch erfolgreiches Jahr liegt hinter uns und wir sind auf gutem Weg diesen Erfolg bei der Bundestagswahl im kommenden Jahr fortzusetzen“ fasste der Kreisvorsitzende, Ralph Schleimer, die aktuelle Situation der FDP im Rhein-Lahn Kreis zusammen. Die FDP-Mitglieder hatten sich in der Rheinsteig-Jugendherberge Kaub zu Ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung getroffen und dabei ihren Kreisvorsitzenden einstimmig wiedergewählt.

Die FDP werde sich in den kommenden Monaten besonders für ein geeintes und gleichermaßen handlungsfähiges Europa einsetzen, was vor dem Hintergrund des Austritt der Briten nötiger denn je sei. „Nur wenn Europa die Freizügigkeit der Bürgerinnen und Bürger sowie den freien Verkehr von Waren und Dienstleitungen auch in Zukunft gewährleitstet, wird es uns gelingen, den Wohlstand und den Frieden für unser Land zu sichern und auszubauen“, betonte der Liberale.

Monika Becker, die für die FDP neu in den Landtag einzog, hob die Erfolge im Koalitionsvertrag hervor: gut 30 Millionen Euro Investitionen pro Jahr mehr in den Landesstraßenbau, der konsequente Einstieg in die Planung der Mittelrheinbrücke sowie das starke Abbremsen des Baus von Windkraftanlagen.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Martin Buschfort (Kaub), Herbert Pechmann (Diez) und Susanne Pillokat-Tangen (Lohrheim) gewählt. In der Funktion des Schatzmeisters sowie des Europabeauftragten wurden Hubert Beeres (Obertiefenbach) und Prof. Dr. Martin Kaschny (Lahnstein) bestätigt. Den gesamten Kreisvorstand finden Sie hier und hier geht's zur Presseberichterstattung.