FDP im Landtag, 21. Dezember 2016

Landesstraßen im Kreis werden saniert und ausgebaut

Monika Becker, stellv. Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion
Elf Projekte des Landesstraßenbaus sind in den kommenden beiden Jahren im Rhein-Lahn-Kreis vorgesehen, erklärte die FDP-Landtagsabgeordnete Monika Becker. In ganz Rheinland-Pfalz sind es insgesamt 400 Bauvorhaben. Enthalten sind die Mittel im Haushalt des rheinland-pfälzischen Verkehrsministeriums für die Jahre 2017 und 2018. Demnach plant Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) in den kommenden zwei Jahren 121,4 Millionen Euro in den Landesstraßenbau zu investierenDer vorgestellte Haushaltsentwurf des Verkehrsministers wird unsere Region nachhaltig stärken. Ausbau, Bau und Sanierung der Landesstraßen helfen dabei, dass unser Kreis auch in Zukunft attraktiv bleibt. Das Investitionsprogramm ist ein Erfolg unserer liberalen Verkehrspolitik, die wir seit Übernahme der Regierungsverantwortung im Mai nun Stück für Stück weiter umsetzen werden, so die FDP-Politkerin. Hier geht's zur Presseberichterstattung.