Logo

Kreisverband Rhein-Lahn

Blick in den Landtag, 12. Januar 2017

Becker: Freiwilliges Soziales Jahr auch für Feuerwehr öffnen

Monika Becker, MdL
Monika Becker, MdL
"Wir müssen jede Gelegenheit nutzen, um Feuerwehren in deren Arbeit zu unterstützen. Deshalb setze ich mich für die Einführung eines Freiwilligen Sozialen Jahres bei der Feuerwehr ein“, erklärte die stellvertretende Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Monika Becker, in Mainz. Es gebe viele Bereiche in der Wehrarbeit, in denen sich die FSJler nützlich machen könnten, so die liberale Abgeordnete. Ihr Nutzen für die Wehren werde aber auch über deren eigentliche FSJ-Zeit hinausreichen, betonte Becker. „Es wäre sinnvoll die jungen Menschen vor allem in der Ausbildung und Nachwuchsförderung einzusetzen, ergänzte die FDP-Politikerin. Die FSJler seien noch nah an den Themen der Zielgruppe dran. Hier geht es zur Initiative im Landtag und hier zur Presseberichterstattung in der Allgemeinen Zeitung, vom 12.01.2017.


Willkommen bei der FDP Rhein-Lahn


Ralph Schleimer Kreisvorsitzender

FDP Ortsverbände


Spenden Sie jetzt


Newsletter der FDP Rhein-Lahn


Kreistagsfraktion


JuLis Rhein-Lahn/WW


Landesverband


TV Liberal


ARGUMENTE

Argumentation

MITMACHEN

FDP