FDP vor Ort, 11. Mai 2017

Ackermann führt FDP Aar-Einrich

v.l.n.r.: Yann Lukas Ackermann, Ralph Schleimer, Susanne Pillokat-Tangen
"Ich freue mich sehr, dass die Mitglieder unseres neuen Verbandes Aar-Einrich dieses große Vertrauen in mich setzen", erklärte Yann Lukas Ackermann (Burgschwalbach), anlässlich seiner einstimmigen Wahl zum Vorsitzenden des FDP-Verbands Aar–Einrich. Zu seiner Stellvertreterin wählten die FDP-Mitglieder Susanne Pillokat-Tangen aus Lohrheim. Ackermann betonte in seiner Bewerbungsrede, dass es ihm darum ginge den ländlichen Raum an der Aar und im Einrich zukunftsfest zu gestalten. Dazu gehöre eine leistungsfähige digitale Infrastruktur wie freies W-Lan an öffentlichen Plätzen und in Schulen aber auch leistungsfähige Breitbandanschlüsse für die Unternehmen und privaten Haushalte. Ebenso sei es wichtig die richtigen Rahmenbedingungen für eine moderne und wettbewerbsfähige Landwirtschaft sowie für kleine und mittlere Unternehmen in der Region zu setzen, so Ackermann. Der FDP-Kreisvorsitzende, Ralph Schleimer, gratulierte Ackermann herzlich zu seinem Wahlerfolg und sicherte ihm die Unterstützung des Kreisverbands zu. Hier geht's zur Presseberichterstattung.