Logo

Kreisverband Rhein-Lahn

FDP vor Ort, 8. Juni 2017

FDP-Ortsverband Bad Ems für Hotelbau auf dem "Spieß"

Elke Ruppert
Elke Ruppert
Nach einer geplanten Bebauungsplanänderung des Gebietes "Auf dem Spieß" in Bad Ems könnte neben entsprechenden Wohngebäuden auch ein Hotel gebaut werden. Der FDP-Ortsverband und die Jungen Liberalen setzen sich in diesem Zusamenhang dafür ein, die planerischen Voraussetzungen für den Bau eines Hotels der mittleren Kategorie zu schaffen. Es wäre eine gute Ergänzung im touristischen Angebot und könnte sich positiv auf die angespannte Situation des Bad Emser Einzelhandels auswirken. "Ein Hotel für Tagungen verschiedener Größenordnungen würde auch die Attraktivität der Stadt als Standort für Seminare überregionaler Unternehmen erhöhen", so Elke Ruppert.
Mit einer Bebauung dieses Gebietes würde jedoch ein Großteil der bisherigen Parkplätze wegfallen. Der FDP-Stadtverband sieht hier die Stadt gefordert, um entsprechende alternative Parkflächen im Innenstadtbereich planerisch zu erschließen. Hier geht's zur Presseberichterstattung.


Willkommen bei der FDP Rhein-Lahn


Ralph Schleimer Kreisvorsitzender

FDP Ortsverbände


Spenden Sie jetzt


Newsletter der FDP Rhein-Lahn


Kreistagsfraktion


JuLis Rhein-Lahn/WW


Landesverband


TV Liberal


ARGUMENTE

Argumentation

MITMACHEN

FDP