FDP vor Ort, 12. Juli 2017

Schmelzeisen führt FDP im Blauen Ländchen

v.l.n.r.: Hubert Beeres, Adolf Schmidt, Ralph Schleimer, Dr. Kai Mifka, Steffen Schmelzeisen, Jan Menzel, Prof. Heinrich Reisinger
Am Mittwoch, den 12. Juli, trafen sich die Liberalen in der Verbandsgemeinde Nastätten zu ihrer Jahreshauptversammlung im Hotel Oranien in Nastätten und wählten Steffen Schmelzeisen (Marienfels) einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden. Er folgt damit auf Ralph Schleimer (Holzhausen), Kreisvorsitzender der FDP Rhein-Lahn, der fortan in der Verbandsgemeinde als stellvertretender Vorsitzender agieren wird.
Der 21-jährige Schmelzeisen, Student der Betriebswirtschaft, bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen und betonte, dass er sich sehr auf die neue Aufgabe freue. Für ihn gehe es in dieser Funktion darum, sich unter anderem dafür einzusetzen, dass die Verbandsgemeinde fit für die Zukunft gemacht wird. Dafür seien Investitionen in Schulen und Infrastruktur unerlässlich. Somit sollen auch der Breitbandausbau für private Haushalte und Unternehmen vorangetrieben und die Modernisierung von Bildungseinrichtungen unterstützt werden.
Alle Anwesenden freuten sich über die Kandidatur Schmelzeisens und sagten dem neugewählten Vorsitzenden ihre Unterstützung zu. Ralph Schleimer betonte darüber hinaus, dass es sehr erfreulich sei, dass eine Vielzahl junger Menschen den Weg zur FDP fänden und im gesamten Kreisverband Einigkeit darüber bestehe, diese auch aktiv in die Arbeit an verantwortlicher Stelle einzubinden.