FDP vor Ort, 16. April 2018

Wieseler führt FDP in der neuen Verbandsgemeinde Bad Ems - Nassau

v.l.n.r.: Monika Becker, Sebastian Kessler, Julia Schwarzkopf, Markus Wieseler, Inge Müller, Elke Ruppert, Ralph Schleimer
Ohne Gegenstimme wurde Markus Wieseler aus Bad Ems von den FDP-Mitgliedern in der künftigen Verbandsgemeinde Bad Ems – Nassau zum neuen Vorsitzenden gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Julia Schwarzkopf aus Nassau und Sebastian Kessler aus Fachbach gewählt, ergänzt wir der Vorstand durch Inge Müller aus Nassau und die langjährige Vorsitzende der Bad Emser FDP, Elke Ruppert. Monika Becker, die örtliche Landtagsabgeordnete und Ralph Schleimer, der Vorsitzende der FDP im Rhein-Lahn Kreis, freuten sich über den gelungenen Start der FDP entlang der Lahn.

Markus Wieseler bedankte sich für das in ihn und den Vorstand gesetzte Vertrauen. Wieseler betonte, dass es der FDP wichtig sei, die anstehende Fusion aktiv und konstruktiv zu begleiten. Ziel der FDP sei es, dass in der neuen Verwaltungseinheit ein gutes Miteinander gefunden werde, die Bürgerinnen und Bürger sich mit der neuen Verbandsgemeinde auch identifizieren und zugleich Wirtschaftlichkeitsreserven gehoben werden müssen. Ein Augenmerk wollen die Liberalen auch auf die künftigen Rahmenbedingungen für die Vereine werfen, insbesondere dann, wenn es um die Nutzung von Einrichtungen der Verbandsgemeinde gehe, betonte Wieseler abschließend.