Logo

Kreisverband Rhein-Lahn

FDP im Kreistag Rhein-Lahn, 12. Dezember 2019

Becker: Privat vor Staat

Monika Becker, Sprecherin der FDP im Kreistag
Monika Becker, Sprecherin der FDP im Kreistag
"Die FDP im Rhein-Lahn Kreis lehnt die Rekommunalisierung der Reinigungsdienste für die Schulgebäude des Kreises ab", betonte Monika Becker, im Rahmen der Debatte um den Kreishaushalt. Weder gab es begründete Kritik an der bisher erbrachten Reinigungsleistung durch einen privaten Anbieter, noch sei dargelegt worden, dass evtl. Mängeln seitens des Kreises vorab entsprechend nachgegangen worden sei und auf Abhilfe gedrängt wurde, so die FDP-Vertreterin im Kreistag. „Die FDP kann deshalb die Rekommunalisierung der Reinigungsdienste seitens des Kreises politisch nicht mittragen“, unterstrich Monika Becker. Hier bürde sich der Kreis zudem ein nicht unerhebliches finanzielles Risiko auf, wenn er – ohne Not – eine sehr personalintensive Dienstleistung an sich ziehe. “Es wäre im Sinne einer nachhaltigen Finanzpolitik des Kreises besser gewesen, den Grundsatz „Privat vor Staat“ an dieser Stelle auch zu beherzigen, erklärte Monika Becker abschließend.


Willkommen bei der FDP Rhein-Lahn


Ralph Schleimer Kreisvorsitzender

FDP Ortsverbände


Spenden Sie jetzt


Newsletter der FDP Rhein-Lahn


Kreistagsfraktion


JuLis Rhein-Lahn/WW


Landesverband


TV Liberal


ARGUMENTE

Argumentation

MITMACHEN

FDP