FDP vor Ort, 12. Februar 2019

Ralph Schleimer und Steffen Schmelzeisen führen die FDP in der VG Nastätten den Wahlkampf

v.l.n.r.: Steffen Schmelzeisen, Tanja Mika, Dr.Kai Mifka, Melanie Dolny, Ralph Schleimer, Jan Menzel, Uwe Müller
Die Freien Demokraten in der Verbandsgemeinde Nastätten haben auf ihrer Jahreshauptversammlung am 12. Februar im Hotel Oranien die Liste für die Wahl zum Verbandsgemeinderat gewählt. Angeführt wird die Liste von Ralph Schleimer, Ministerialrat aus Holzhausen und Steffen Schmelzeisen, Student der Betriebswirtschaft aus Marienfels. Auf den weiteren Plätzen folgen Tanja Mifka, Dr. Kai Mifka, Jan Menzel (alle Buch), Melanie Dolny (Nastätten), Hubert Beeres (Obertiefenbach), Ole Wernecke (Niederbachheim), Adolf Schmidt (Miehlen), Anne Reisinger (Buch), Simon Hiller (Lautert), Manfred Achenbach (Nastätten), Prof. Heinrich Reisinger (Buch), Uwe Müller (Nastätten), Monika Schmelzeisen (Marienfels), Udo Wollschläger (Nastätten), Dr. Björn Bremser (Nastätten).

Der Vorsitzende des Ortsverbands Steffen Schmelzeisen betonte, dass es gelungen sei, eine attraktive Liste mit bekannten Persönlichkeiten aus dem Blauen Ländchen aufzustellen. Insbesondere wurde hervorgehoben, dass die Freien Demokraten sich sehr über die Kandidatur von Udo Wollschläger und Dr. Björn Bremser freuen, die der Partei damit ihre Unterstützung zugesichert haben.

Thematisch fokussiert sich die FDP auf die Zukunftsfähigkeit der Verbandsgemeinde. Dafür solle das Ehrenamt gefördert und bürokratisch entlastet wird. Die Partei fordert außerdem, dass die bauliche Substanz und die Ausstattung der Schulen auf einem hohen Niveau gehalten werden, um optimale Rahmenbedingungen für beste Bildung zu schaffen. Bezüglich der Situation der Feuerwehr, setzen sich die Freien Demokraten für die Beibehaltung von je einem Standort in Nastätten und Miehlen ein. Auf diese Weise würden kürzere Ausrückzeiten gewährleistet und die identitätsstiftende Wirkung der Feuerwehr für die jeweilige Ortsgemeinde bleibe gewahrt.