FDP vor Ort

FDP macht Diez (Wohn)mobil

v.l.n.r.: Stefan Scholtz, Susanne Pillokat-Tangen, Herbert Pechmann, Gisela Diebold, Franz Schöberl
Die Diezer FDP lud zu Ihrem Sommerfest bei bestem Wetter am 11. September an die Lahn nach Diez ein. Zu Gast war auch die örtliche Kandidatin der FDP für die Landtagswahl, Susanne Pillokat-Tangen. Bei gutem Essen, Wein und Live-Musik setzten sich die Liberalen für die Errichtung eines Wohnmobilparkplatzes am Diezer Lahnufer ein. "Ziel der Liberalen ist es, die touristische Erschließung an der Lahn bzw. in Diez nachhaltig und qualitativ zu verbesseren", so der örtliche Vorsitzende, Herbert Pechmann. Der Tourismus werde ein immer wichtigerer Wirtschaftsfaktor an der Lahn und in Diez.
Live-Musik und gutes Wetter sorgten für gute Laune
Es sei in diesem Zusammenhang deshalb besonders wichtig, auch den gesamten ruhenden Verkehr in der Stadt Diez besser als bisher zu ordnen. Deshalb müsse auch eine nachhaltige Lösung für einen Busparkplatz im Eingangsbereich der Stadt Diez geschaffen werden, betonten die Kommunalpolitiker. Susanne Pillokat-Tangen verprach sich des Themas anzunehmen und die Verbesserung der touristischen Infrastruktur auch in Mainz vorzubringen. Hier geht's zur Presseberichterstattung.