Landtagswahl 2011

Politik für den Mittelstand in Rheinland-Pfalz

v.l.n.r.: Frank Drache, Rainer Büderle, Gerlinde Weyl-Drache, Susanne Pillokat-Tangen, Herbert Mertin, Kevin Drache
"Wir müssen dafür sorgen, dass Rheinland-Pfalz mit Vernunft aus der Mitte heraus regiert wird und eine Politik gemacht wird, die dem Mittelstand eine faire Chance gibt", fasste Bundeswirtschaftminister Rainer Brüderle das Gespräch mit Unternehmerinnen und Unternehmern aus der Region bei der Firma EMW Filtertechnik am 10. März in Diez zusammen. Herbert Mertin, der Spitzenkandidat der Liberalen zur Landtagswahl und Rainer Brüderle waren auf Einladung der örtlichen Kandidatin, Susanne Pillokat-Tangen, nach Diez in das Unternehmen der Familie Drache gekommen. Im Mittelpunkt des Gesprächs standen die Rahmenbedingungen, welche der rheinland-pfälzische Mittelstand benötigt, damit dieser im globalen Wettbewerb mithalten kann und eine Chance hat. Hier geht's zur Presseberichterstattung.