FDP vor Ort, 15. Juni 2011

FDP im Blauen Ländchen wählt neue Spitze

v.l.n.r.: Ralph Schleimer, Dr. Kai Mifka, Jan Menzel
Nach 17 Jahren Amtszeit hat der bisherige Vorsitzende der Liberalen in der Verbandsgemeinde Nastätten Ralph Schleimer den Staffelstab weitergereicht. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand des Verbandes neu gewählt. Als neuer Vorsitzender wurde einstimmig Dr. Kai Mifka aus Buch gewählt. Als Stellvertreter stehen ihm Melanie Dolny aus Nastätten und Jan Menzel, ebenfalls aus Buch, zur Seite.

Der neue Vorsitzende, gelernter Handwerker und Bauingenieur, dankte Ralph Schleimer, der auch dem Kreisverband des Rhein-Lahn-Kreises vorsteht, für die engagierten und erfolgreichen Jahre an der Spitze des Verbandsgeeindeverbandes. Das Ziel der Liberalen sei eine an den Bedürfnissen der Bürger orientierte Realpolitik, die den Einklang zwischen notwendigen Investitionen und der Kassenlage anstrebt. Zweifelhafte Ausgaben sollten auf den Prüfstand gestellt werden und dafür die Schwerpunkte auf eine gute Ausbildung der Kinder und Jungendlichen sowie eine funktionsfähige Infrastruktur gelegt werden. Beides sei für die Zukunft des ländlichen Raumes überlebensnotwendig. Wichtig seien zudem mittelständische Investitionen im ländlichen Raum, damit auch in der Region Arbeitsplätze entstehen bzw. erhalten werden können. Die FDP vor Ort wird hier gerne seinen Beitrag zum politischen Dialog und dem Finden von sachorientierten Lösungen leisten. Hier geht's zur Presseberichterstattung.