FDP vor Ort, 8. Dezember 2011

FDP Braubach-Loreley gegründet

v.l.n.r.: Bernhard Didinger, Ralph Schleimer, Frank Lautenbach, Hubert Beeres, Martin Buschfort
Die beiden FDP-Verbände der Verbandsgemeinden Braubach und Loreley trafen sich in Dörscheid im Landgasthof Blücher, um zu fusionieren und somit die anstehende Zusammenlegung der beiden Verbandsgemeinden vorzubereiten. Zum neuen Vorsitzenden der FDP Braubach-Loreley wurde der Rechtsanwalt Martin Buschfort (Kaub) gewählt. Er wird im Vorstand von den Stellvertretern Hubert Beeres (Braubach) und Frank Lautenbach (Patersberg) unterstützt. Ralph Schleimer, der FDP-Kreisvorsitzende, gratulierte den Liberalen am Mittelrhein zur erfolgreichen Fusion und wünschte dem neu gewählten Vorstand viel Glück und Erfolg. Der neu gewählte Vorsitzende Buschfort betonte, dass bei der anstehenden Reform es von großer Bedeutung sei, dass die neuen Strukturen günstiger würden und somit den Ortsgemeinden künftig ein größerer finanzieller Spielraum bliebe. „Bei der anstehenden Kommunalwahl werden sich die Kandidatinnen und Kandidaten der FDP in der neuen Verbandsgemeinde Braubach-Loreley für dieses Ziel entsprechend einsetzen“, erklärte das Kauber Stadtratsmitglied Martin Buschfort abschließend. Hier geht's zur Presseberichterstattung.