FDP Rhein-Lahn, 23.Februar 2012

Wiederwahl des Vorstands - Energie-Antrag verabschiedet

v.l.n.r.: Martin Buschfort, Herbert Pechmann, Ralph Schleimer, Monika Becker, Herbert Mertin, Sascha Isanovic
Die FDP im Rhein-Lahn Kreis hat ihren Kreisvorstand im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Liberalen in Braubach bestätigt. Zum Vorsitzenden wurde einstimmig Ralph Schleimer wiedergewählt. Er wird durch die stellvertretenden Vorsitzenden Monika Becker, Herbert Pechmann und Martin Buschfort sowie den Kreisschatzmeister Sascha Isanovic unterstützt. Darüber hinaus befassten sich die FDP-Mitglieder mit einem Antrag zur Energiepolitik. Wesentlich war in diesem Zusammenhang die Frage hinsichtlich eines möglichen Erwerbs von SÜWAG-Aktien durch den Kreis. Die Liberalen verabschiedeten hierzu einen umfassenden Kriterienkatalog, an dem sie sich in den kommenden Wochen in Bezug auf die anstehenden Entscheidungen orientieren wollen. Herbert Mertin, Staatsminister a.D. und Bezirksvorsitzender der Liberalen im Bezirk Koblenz gab einen Überblick hinsichtlich der bundes- und landespolitischen Themen. Hier geht's zum Energie-Antrag und hier zur Presseberichterstattung.