FDP vor Ort, 1. Februar 2013

Neujahrsempfang der Diezer FDP vor vollem Haus

v.l.n.r.: Herbert Pechmann, Dr. Kai Mifka, Ralph Schleimer, Dr. Volker Schwamborn
Herbert Pechmann, der Vorsitzende der Diezer FDP, freute sich, im Pfarrsaal der katholischen Herz-Jesu-Gemeinde Diez eine reiche Gästeschar zum diesjährigen Neujahrsempfang der Diezer FDP begrüßen zu können. Vor vollem Haus nutzte Dr. Kai Mifka (Buch) dann auch die Gelegenheit, sich als Kandidat für die Bundestagswahl für den Wahlkreis Montabaur vorzustellen. Dr. Mifka, von Beruf Bauingenieur, legte in seiner Rede den Schwerpunkt auf den Mittelstand, den es von immer neuen und zusätzlichen Belastungen zu schützen gelte. Im Anschluss zeigte Dr. Volker Schwamborn die aktuelle bauliche Situation des Diezer Fruchtspeichers auf, welcher sich seit Jahren leider in einem schlechten Zustand befindet. Auf Grund der historischen und städtebaulichen Bedeutung des Gebäudes für die Stadt Diez, gelte es diesen unbedingt vor einem weiteren Verfall zu schützen, so Dr. Schwamborn. Zu einen rundum gelungenen Abend trug dann noch Andreas Riedl bei, der unterhaltsam für die musikalische Umrahmung sorgte. Hier geht's zur Presseberichterstattung.