Logo

Kreisverband Rhein-Lahn

FDP vor Ort, 14. August 2013

Diezer FDP treibt Tunnel voran

Staatsekretär Mücke (FDP) in Diez
Staatsekretär Mücke (FDP) in Diez
Der Vorsitzende der Diezer FDP, Herbert Pechmann, konnte hohen Besuch aus Berlin in der Grafenstadt begrüßen. Der Parlamentarische Staatssekretär aus dem Bundesverkehrsministerium, Jan Mücke, war nach Diez gekommen, um sich über die Verkehrssituation in der Stadt zu informieren.

Im Mittelpunkt der Ortsbegehung stand der geplante Bau des sog. "kleinen Tunnels". Herbert Pechmann freute sich, dass Staatssekretär Mücke die Diezer FDP bei der Fortschreibung des Bundesverkehrswegeplans unterstützt habe, so dass der Tunnel weiterhin in diesem Plan erhalten sei. Mücke betonte die Planungen zügig voranzutreiben, so dass zeitnah Baurecht hergestellt werden könne. Im Anschluss an die Bundestagswahl gehe es dann darum, mehr Mittel für den Straßenbau zu mobilisieren, damit der Tunnel dann auch zügig gebaut werden könne, betonte Herbert Pechmann abschließend. Hier geht's zur Presseberichterstattung.


Willkommen bei der FDP Rhein-Lahn


Ralph Schleimer Kreisvorsitzender

FDP Ortsverbände


Spenden Sie jetzt


Newsletter der FDP Rhein-Lahn


Kreistagsfraktion


JuLis Rhein-Lahn/WW


Landesverband


TV Liberal


ARGUMENTE

Argumentation

MITMACHEN

FDP