FDP vor Ort, 31. Januar 2014

Politik für Diez - Dr. Volker Wissing zu Gast in Diez

v.l.n.r.: Gisela Diebold, Roman Roßbruch, Dr. Vilker Wissing, Ralph Schleimer, Franz Schöberl, Herbert Pechmann
„Wir gehen sorgsam miteinander in Stadt- und Verbandsgemeinde um“, betonte der örtliche Vorsitzende der Diezer FDP, Herbert Pechmann, in seiner Begrüßung zum Neujahrsempfang der Liberalen im Haus Eberhard in der Grafenstadt. Das gute Klima in Stadt- und Verbandsgemeinderat, sie die Voraussetzung dafür, dass man die Region voranbringen könne, denn Herausforderungen gebe es genügend, so Pechmann.

Auf diese Herausforderungen ging dann auch der FDP-Kreisvorsitzende, Ralph Schleimer, ein. Er bedauerte, dass man zwar auf Kreisebene ganz bewusst sich dem Themen demographischer Wandel und Fachkräftemangel stelle, auf der Bundesebene aber gerade “eine Rolle rückwärts“ mit der Rente mit 63 gemacht werde. Dass passe nicht zusammen. Mehr erfahren Sie hier und hier geht's zur Presseberichterstattung.