Logo

Kreisverband Rhein-Lahn

FDP vor Ort, 13. Februar 2014

"Alte Kaserne" auf gesunde Füße stellen - Förderverein gründen

Alte Kaserne in Diez
Alte Kaserne in Diez
"Wir wollen, dass sich die "alte Kaserne" positiv weiterentwickelt und zum festen kulturellen Bestandteil unserer Stadt wird", begründete Gisela Diebold, FDP-Stradträtin, ihre Anfrage an die Stadtverwaltung hinsichtlich der aktuellen Nutzung der "alten Kaserne".

Das "SO-Theater" unter der Leitung von Dr. Schwammborn bringe sich hier bereits vorbildlich ein, so die Liberale. Um die Nutzung des Gebäudes auf solide Füße zu stellen, sei es aber notwendig, die Nutzung besser zu ordnen, betonten die FDP-Mitglieder. Der Brandschutz müsse sichergestellt werden und darüber hinaus müsse auch klar sein, wer die Einrichtung wann und zu welchen Konditionen nutze. Ein weiterer Beitrag für eine positive Entwicklung des Gebäudes könne auch die Gründung eines Fördervereins sein, unterstrich Gisela Diebold abschließend. Hier geht's zur Presseberichterstattung.


Willkommen bei der FDP Rhein-Lahn


Ralph Schleimer Kreisvorsitzender

FDP Ortsverbände


Spenden Sie jetzt


Newsletter der FDP Rhein-Lahn


Kreistagsfraktion


JuLis Rhein-Lahn/WW


Landesverband


TV Liberal


ARGUMENTE

Argumentation

MITMACHEN

FDP